30. Oktober 2021

„Was guckst du?“ – Teil 2

Welche Wesen da im Kurpark wohnen! Hier kommt die Auswahl für das Halloween-Baum-Casting:

„Langhaariges Riesending“

Dieses dünnhaarige Exemplar der Kategorie „langhaarige Riesenratte“ (so heißt ein Ungeheuer aus dem Spiel „Verließ“) schaut noch ein wenig zögerlich in seine Umgebung.

„Gespenstisch“

Diese Birke hat sich wohl entschlossen, als weißer Geist aufzutreten.

„Gruß aus Narnia“

Es scheint, als wäre dieses Etwas geradezu aus Narnia gekommen. Ist es der Minotaurus?

„Blubb komm‘ hervor“

Ein elefantenfüßiges und dickbauchiges Blubb will diesem Baum entweichen.

„Der Frosch mit der Maske“

Selbst Edgar Wallace war in Bad Schmiedeberg und hat eine seiner Filmfiguren hier gelassen: Der Frosch mit der Maske (von 1959). Da der Frosch immerhin schon 62 Jahre alt ist, kommt er altersgerecht in diesem Kurort an Krücken daher.

Morgen geht es weiter mit „Was guckst du?“ – Teil 3