Neu

Unseren Einstiegstext nach diesem Sommer haben wir auf Telegram gefunden. Er gefällt uns so gut, dass wir ihn mit Dir teilen möchten:

💫 Wie innen so außen

Ein kleiner Junge kam zu seinem Vater und wollte mit ihm spielen. Der hatte aber keine Zeit für ihn und auch keine Lust zum Spielen. Also überlegte er, womit er den Jungen beschäftigen könnte.

Er fand in einer Zeitschrift eine komplizierte und detailreiche Abbildung der Erde. Dieses Bild riss er aus und zerschnipselte es dann in viele kleine Teile.

Die gab er dem Jungen und dachte, dass dieser nun mit dem doch ziemlich schwierigen Puzzle bestimmt eine ganze Weile beschäftigt sei.

Der Junge zog sich auch sogleich in eine ruhige Ecke zurück und begann mit dem Puzzle. Nach nur wenigen Minuten kam er zum Vater und zeigte ihm das fertig zusammengesetzte Bild.

Der Vater konnte es kaum glauben und er fragte seinen Jungen, wie er das geschafft habe und dazu noch so schnell? Der Junge sagte:

“Ach, auf der Rückseite war ein Mensch abgebildet. Den habe ich richtig zusammengesetzt. Und als der Mensch in Ordnung war, war es auch die Welt.”

💫 Autor unbekannt

@AusLiebeZurSchoepfung 💚

 

Wie gewohnt gibt es auch an dieser Stelle unsere eigenen Gedanken – bzw. heute Eindrücke aus unserem Andalusien-Urlaub – zur aktuellen Tageslosung und dem Lehrtext samt zugeordnetem Text aus der Herrnhuter Losung:

Donnerstag, 8. September 2022:

Siehe, ich will meinen Engel senden, der vor mir her den Weg bereiten soll.

Maleachi 3,1

   

 

Und alsbald trieb ihn der Geist in die Wüste; und er war in der Wüste vierzig Tage und wurde versucht von dem Satan und war bei den Tieren, und die Engel dienten ihm.

Markus 1,12-13

 

Gott, wecke mich auf mitten in der Nacht

und lass mich sehen, wie Sterne am Himmel heimlich tanzen.

Schicke deine freundlichen Engel mit dem Schlüssel zu meinen Abgründen.

Hand in Hand mit ihnen schaue ich hinunter

und wieder hinauf zu dir und mir.

Da sehe ich, dass es Tag wird.

(Susanne Breit-Keßler)