Die zehnte der Raunächte

10. Raunacht

2./3. Januar – Thema: „Dem Frieden nachstreben“

„Wie Du der Welt, so die Welt Dir“, habe ich gestern das bekannte Sprichwort abgewandelt.

Das ist das universelle Lebensgesetz der Resonanz. „Wir du mir, so ich dir“, „Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus“ sind weitere Lebensweisheiten, die das Gesetz der Resonanz verstehbar übersetzen.

Gerechtigkeit, Friede und Freude werden im heutigen Text angemahnt – was heißt „gemahnt“?! Verheißen!

Was ich wünsche, bitte, bete und glaube, wird Gott mir schenken. Daran halte ich fest, bin mir dessen sicher und vertraue ihm. Es ist ja schon alles da – vielleicht noch nicht in meiner Jetzt-Zeit, doch das noch nicht sichtbare Jetzt-schon-Dasein wird in meine reale Jetzt-Zeit treten. Das ist sicher! Denn es ist uns zugesagt.

Frage Dich heute, wie und wozu Du Deine Gedanken nutzt: Bringen sie Dich weiter, oder drehst Du Dich immer wieder nur im Kreis? Baust Du an Deinem Lebenstraum, an Deinem großen Ziel, das Du erreichen willst? Sind Deine Gedanken, Worte und Taten positiv geprägt, so dass das Gesetz der Resonanz Dir auch Positives und Deine Traumerfüllung schenkt? Strebst Du Gerechtigkeit, Friede und Freude an?

Wie nutzt Du Deine Lebensenergie? Umgibst Du Dich mit Energieräubern – seien es Menschen, Gewohnheiten, berufliche oder private Dinge?

Verbinde Dich mit der Quelle der Lebensenergie, der Quelle des Segens: mit Gott. Das Gebet ist die beste Meditation, die es gibt; denn sie verbindet Dich mit dem Höchsten und der unendlichen Energie. So kannst Du in steter Dankbarkeit leben und das Reich Gottes mit seinen Verheißungen ist schon unter uns präsent.

Überlege Dir heute, welche Situation sich verändern und verbessern soll. Bleibe nicht zu lange in den nicht so guten Erinnerungen, sondern finde für Dich einen besseren Weg.

In Deinem Gebet kannst Du mit Gott reden, wie mit einem Freund. Stelle Dir und ihm Fragen, die Deine Lebensziele betreffen. Gott hört und weiß, bevor Du redest. Geh in Dein neues Leben mit Gott.

Heute kannst Du mit Myrrhe räuchern. Die Myrrhe hat die Erde als Elementarkraft und stärkt Deine Bodenhaftung. Die Seele wird genährt – und Du bist bereit für Frieden und Gerechtigkeit.