Die neunte der Raunächte

9. Raunacht

 1./2. Januar – Neujahr – Thema: „Friede mit dir“

Das neue Jahr ist da! Recht still ist es gekommen, hier und da nur ein Feuerwerk in der Ferne, alles ist ruhiger als sonst.

Tag für Tag will das Jahr neu entdeckt werden. Die Tür ist offen und die Zukunft noch nicht geschrieben. Gott sei Dank! Alle Menschen, die ich kenne, wünschen sich ein besseres Jahr, als das vergangene es war.

„Wie das neue Jahr beginnt, so wird das ganze Jahr“, sagt man. Obwohl ich fühle, dass es für 2020 nicht galt, beginne ich dieses Jahr mit positiven Gedanken, will an all das viele Negative nicht mehr denken. Und wenn diese Gedanken dann doch angeflogen kommen, setze ich etwas Besseres dagegen. So öffne ich mich für das Neue. Ich höre auf meinen Bauch, meine Gefühle, meine Intuition. Ich vertraue darauf; denn das Hirn führt einen so manches Mal in die falsche Richtung. Mehr habe ich dazu zur Jahreslosung 2021 ausgeführt.

Was sind Deine guten Wünsche für Dich, Deine Familie und Freunde, für diese Welt? Wünsche allen Menschen Gutes, denen Du begegnest. Biete, wenn es angebracht ist, auch mal Deine linke Backe dar; gib denen, die Dich um etwas bitten; wende Dich nicht von dem ab, der vor Dir etwas borgen will. „Wie Du der Welt, so sie Dir …“ möchte ich mal übertragen.

Segne die Zukunft, Deine Träume und Visionen – stelle sie bewusst unter Gottes Segen. Denn SEIN Segen ist der größte Segen.

Nimm Dir heute Zeit, um Dir das Neue bewusst zu machen: Was willst Du für Dein Leben in diesem Jahr erreichen?

Das Alte hast Du losgelassen. Jetzt ist Raum da, um Dich mit Neuem zu füllen. Achte dabei darauf, dass es etwas Positives ist. Denn was Du an Positivem denkst, fühlst und tust, das zieht auch Positives in Dein Leben. Dieses Gesetz der Resonanz ist eines der Lebensgesetze.

Wünsche Deiner Familie und Deinen Freunden Glück und Segen für das neue Jahr. Glück und Segen werden überreich zu Dir zurückkommen!

Wer heute räuchern möchte, kann es mit Zedernholzspänen tun. Denn die Zeder als ein sehr stattlicher und gerader Baum steht für die Verbindung mit dem Himmel. Sie gibt Mut, Ausdauer, Ehrenhaftigkeit („wie du mir …“), auch Ansehen und Glück.