31. Oktober 2021

„Was guckst du?“ – Teil 3

 

Heute ist Reformationstag.

Vor 504 Jahren hat Martin Luther die 95 Thesen gegen die Lieblosigkeit der damaligen Kirche an die Tür der Schlosskirche zu Wittenberg angeschlagen.

Luther war es wichtig zu betonen, dass wir alle von Gott geliebt sind und er uns nicht einfach so in die Verdammnis schicken will. Gott ist die Liebe.

Das zeigt auch die Natur. So manches Mal sehr besonders. Lass Dich überraschen, wer uns im Kurpark liebevoll ansieht:

„Herz 1“

Dieses Baumherz scheint liebevoll nach ebenso eingestellten Menschen Ausschau zu halten.

„Herz 2“

Dagegen schaut dieses Baumherz etwas erschrocken. Pssst! Bitte nicht die Baumwesen beunruhigen!

„Küsschen 1“

Ein vorsichtiges Luftküsschen kommt mir von diesem Baum entgegen.

„Küsschen 2“

Ein etwas deutlicheres Küsschen schenkt mir dieser Baum. Er erinnert mich ein wenig an Jar Jar Binks aus „Star Wars“.

„Schillerlibelle“

Apropos Science Fiction: Diese Libellenbank ist doch nun wirklich auch eine LiEbellenbank. Sie schillert so einladend in der Oktobersonne und schaut uns freundlich entgegen, auf ihr zu verweilen.

Morgen geht es weiter mit „Was guckst du?“ – Teil 4