25. Juni 2021

8. Tag: Freitag, 25. Juni – Thema: „In der Wahrheit bleiben“

Tiefe innere Heilung von Herz und Seele ist nur möglich, wenn wir in der Wahrheit bleiben.

Gestern hatte ich ein wunderbares Gespräch mit einem lieben Verwandten. Er erzählte von zwischenmenschlichen Problemen, und dass eine gewisse Person von sich behauptet, so sehr wahrheitsliebend zu sein, und weil sie diese offene und ehrliche Wahrheit in der Familie nicht mehr erkenne, müsse sie mit der Familie brechen.

Mein Verwandter sagte ihr daraufhin: Wahrheit ohne Liebe ist herzlos, egoistisch, ja narzisstisch. Liebe ohne Wahrheit ist Lüge und nennt sich nur Liebe. Beides gehört zusammen: Wahrheit und Liebe. Da aber diese gewisse Person keine Liebe verspüre, müsse sie wohl tatsächlich mit der Familie brechen.

Alles ist mit allem verbunden. Die Wahrheit kann nicht ohne Liebe sein. Heilsein geht nicht ohne Wahrheit und Liebe. Wer sich und den Anderen etwas vorlügt, kann seelisch nicht gesunden. Wer ohne tiefe innere Liebe zur Schöpfung ist, kann kein gesundes Herz haben. Und wer an Herz und Seele krank ist, kann auf Dauer auch keinen gesunden Körper haben. Alles ist mit allem verbunden.

Wahrheit ist also ein Schutzschild gegen seelische und körperliche Krankheiten. Dabei ist die Wahrheit sich selbst gegenüber genauso wichtig, wie die Wahrheit gegenüber anderen Menschen und auch gegenüber Gott. Wahrheit und Liebe.

Wahrheit hält Polarität aus, ohne zu polarisieren, und erkennt darin Chancen.

Wahrheit lässt Dein Leben erblühen und Deine Ziele nahekommen.

Wahrheit erlaubt Dir, glücklich zu sein.

Wahrheit aktiviert Deine Selbstheilung.

Wahrheit hilft Dir, Dein Ich zu reinigen und Dich zu zentrieren und fokussieren.

Wahrheit lässt Dich heilsame Lebensziele finden, und keine unheilvollen.

Die Wahrheit lässt Dich in Deine innere Ruhe kommen.

Wahrheit und Liebe.

Wahrheit kommt von Gott. Wahrheit macht frei!

In diesem Sinne:

Ein schönes Wochenende!