24. Dezember 2020

Es ist Heiliger Abend. Gott ist nah. Gott ist da!

Das Licht scheint in der Finsternis – und es ist vollkommen irrelevant, ob die Finsternis das Licht annimmt, oder nicht. ES IST DA!

Nun liegt es allein an Dir, was Du daraus machst: Nimmst Du es auf, lehnst Du es ab? Willst Du in der Finsternis leben, oder doch lieber im Licht?

Ich habe mich für das Licht entschieden. Im Licht ist Leben. Im Licht ist Liebe. Im Licht ist Hoffnung auf bessere, hellere Zeiten; denn die Finsternis kann mir nichts anhaben. Gott ist mein Licht und mein Heil und meine Kraft und Hoffnung.

In diesem Sinne: Fröhliche, gesegnete und hoffnungsfrohe lichterfüllte Weihnachten!

O du fröhliche, o du selige,

gnadenbringende Weihnachtszeit!

Welt ging verloren, Christ ist geboren:

Freue, freue dich, o Christenheit!

O du fröhliche, o du selige,

gnadenbringende Weihnachtszeit!

Christ ist erschienen, uns zu versühnen:

Freue, freue dich, o Christenheit!

O du fröhliche, o du selige,

gnadenbringende Weihnachtszeit!

Himmlische Heere jauchzen dir Ehre:

Freue, freue dich, o Christenheit!