23. Juni 2021

6. Tag: Mittwoch, 23. Juni – Thema: „Die Kraft des Erblühens“

Ich will dich loben mein Leben lang und meine Hände in deinem Namen aufheben. Psalm 63,5

Mit Freuden sagt Dank dem Vater, der euch tüchtig gemacht hat zu dem Erbteil der Heiligen im Licht. Kolosser 1,11-12

Fünf Tage sind wir auf dem Weg in einen inneren Frieden und damit in die Selbstheilung an Seele und Körper jetzt schon gegangen.

Wir haben den ersten Schritt in die innere Ruhe getan, unsere eigenen Ziele visualisiert, unser Ich zentriert und gereinigt, die Selbstheilung aktiviert und uns selber erlaubt, glücklich zu sein.

Heute beginnt die zweite Hälfte der Mittsommer-Dekade.

Viele gute Samen hast Du schon in Dein Lebensfeld gestreut. Sie liegen da und möchten sich erden, Wurzeln schlagen und wachsen. Dafür ist es besser, wenn Du Dich wirklich nur auf das konzentrierst, was Du in den vergangenen Tagen für Dich erfühlt, erdacht und erarbeitet hast. Denn wenn Du jetzt immer weiter neue Ideen sammelst, dann kann es schnell zu viel werden: Du streust Idee auf Idee als Samen auf Deinen Lebensacker, und keine Idee hat mehr den Raum, sich zu entwickeln. Im Gegenteil: Du erschaffst Dir damit Kompost. Das Erste wird von dem jeweils Neuen erdrückt, vom Licht und der Luft abgeschnitten und verrottet.

Natürlich ist Kompost wichtig für Deinen erblühenden Lebensgarten. Aber nicht in dieser Phase und nicht auf diese Weise. Lasse Deinen Ideen und Visionen des Heilseins/Heilwerdens die Chance, Licht, Sonne, und den regnenden Segen von oben zu empfangen. Lasse alles in die Blühphase übergehen. Das heißt: Gib Dir Zeit!

 

Das Besondere für heute:

Halte heute bewusst inne mit Deinen vielen Aktivitäten.

Sage dem himmlischen Vater mit Freuden Dank, der Dich tüchtig gemacht hat zu Deinem Erbteil in seinem Licht (so der Lehrtext für heute).

Erwarte und empfange heute die Kraft des Erblühens, freue Dich auf den Segen, die Ernte und die Fülle!