14. Dezember 2020

Lebendiges Wasser

Im Zentrum meines Lieblings-Kurorts liegt der „Schwanenteich“. Ein schöner Teich mit einer Wasserfontäne, Enten, Karpfen und einem besonderen Pärchen, einem Schwarzen Schwan und einer Graugans. Über das, was an und in diesem Teich passiert, kann man viele Geschichten schreiben.

Und nun stell Dir einen Gebirgsbach vor: Sprudelndes, brausendes Wasser, das den Berg herunterschießt, spritzend, brodelnd – lebendig.

   

Woraus würdest Du Deinen Durst stillen?

Rhetorische Fragen sind überflüssige Fragen. Im Gebirgsbach sprudelt lebendiges Wasser in bester Trinkwasserqualität: sauber, energiereich, vitalisiert. Keine Krankheitskeime.

Wasser ist Leben. Wasser lebt. Es gibt phantastische Bilder von Masaru Emoto, der Kristalle von gefrorenem Wasser fotografiert hat. Deutlich ist zu sehen: Harmonisches Wasser bildet Kristalle, nicht harmonisches Wasser bildet keine Kristalle. Harmonisches Wasser entsteht, wenn es mit positiven Schwingungen in Kontakt kommt: klassischer Musik, guten Worten voller Liebe und Dankbarkeit …

Wenn wir negativ sind, schädigen wir tatsächlich auch dem Wasser, und letztendlich schädigen wir, wenn wir es trinken, auch uns.

Darüber mag man denken, wie man will. Die Bilder überzeugen mich jedenfalls.

Lebendiges Wasser hat keine Krankheitskeime. Es ist gesund und lebensnotwendig und quillt unentwegt aus seiner Quelle.

Gott, der Schöpfer, bietet uns Lebenswasser, ja Leben an. Wer an Gott glaubt, hat Teil an solchem lebendigen und immerquellenden Wasser, das er uns in Jesus schenkt. Gesund sein: geistig und seelisch!

Aller Durst nach Leben, Lebenssinn und Lebendigkeit gestillt!

Keinen Durst mehr haben, nie wieder!

Jesus ist kommen, die Quelle der Gnaden:
komme, wen dürstet, und trinke, wer will!
Holet für euren so giftigen Schaden
Gnade aus dieser unendlichen Füll!
Hier kann das Herze sich laben und baden.
Jesus ist kommen, die Quelle der Gnaden.

(EG 66, 7)